Weiterbildung / Schulung
zurück zur Übersicht
Verfasst am 15.12.2021 um 16:41 Uhr

Naturgemäßer Obstbaumschnitt (Praxis)

Programmnummer: 22899

Veranstalter: Bezirksverband der Gartenfreunde Pankow e. V.
Ort:KGA Zingertal (Pankow)
Friesenstr. 69, 13156 Berlin
Datum: Samstag, 12.02.2022 - Uhrzeit: um 11:00 Uhr

Hinweis zur Eindämmung von SARS-CoV-2:

Dieses Seminar ist als Präsenzveranstaltung geplant. Zur Wahrung der vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln richtet sich die max. Teilnehmerzahl nach den örtlichen Gegebenheiten. Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske. Bei allen Schulungsmaßnahmen als Präsenzveranstaltung gilt grundsätzlich die 2-G-Regelung - geimpft oder genesen. Entsprechende Nachweise sind bitte vorzulegen. Die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung finden Sie hier.

Je nach den aktuellen Vorgaben zu Kontaktbeschränkungen, informieren wir Sie hier, ob dieses Seminar gegebenenfalls abgesagt oder als Online-Veranstaltung durchgeführt wird.


Referent: Dr. Friedrich-Karl Schembecker

Dauer: ca. 2 Stunden


Treffpunkt: Parz. 64, Kuckhoffstr. / Zingergraben


Für interessierte Gartenfreunde, eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich

Die Teilnahme ist kostenlos

Eine Anmeldung sind nicht erforderlich


Beschreibung:

Der Schnitt und die Schnittgesetze verschiedener Obstgehölze werden exemplarisch an praktischen Beispielen in einem Garten erläutert und demonstriert.


Ziel ist, den Teilnehmenden verständlich zu machen, warum der Schnitt von Obstgehölzen wichtig ist und wie er fachgerecht durchgeführt wird.


Vorführung im Freien