Verfasst am 08.06.2017 um 12:52 Uhr

Das Heimatjournal zu Gast im IGA-Startergarten


Landschaftsarchitektin Eva Lange erläutert Carla Kniestedt das Konzept des IGA-Startergartens. Foto: Burkhard Träder

Die RBB-Sendung Heimatjournal mit Moderatorin Carla Kniestedt besuchte in der Kleingartenanlage "Am Kienberg" den IGA-Standort „Startergarten“ sowie den Rundweg „Offene Gärten“. Die Besichtigung der Anlage war Teil ihrer Entdeckungstour durch Marzahn anlässlich der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017.


Das RBB-Team traf unter anderem die Bezirksgartenfachberaterin Irina Busch und Familie Urbahn, die mehrmals in der Woche für alle IGA-Besucher ihre liebevoll gestaltete Parzelle öffnet. Anschließend ging es weiter in den Startergarten, ein Kooperationsprojekt des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e.V.  mit der der IGA Berlin 2017 GmbH und weiteren Partnern. Dort konnte sich Carla Kniestedt von dem einladenden Kleingartenkonzept „Kultur lebt Natur“ überzeugen. Dieses bietet mehreren Familien Platz für die gemeinsame Nutzung zur Entspannung, zum Spielen und Grillen, zu Selbstversorgung und Kleintierhaltung. 


Familie Urbahn mit Carla Kniestedt; Foto: LV Berlin

Alle Begegnungen des RBB-Teams in der Kleingartenanlage "Am Kienberg" sehen Sie in der Sendung Heimatjournal am Samstag, dem 10. Juni 2017 ab 19 Uhr.











Vorschaufoto: Screenshot RBB