Wir haben in den letzten Wochen vermehrt Rückmeldungen bekommen, dass die Verbandszeitschrift 'Gartenfreund' in einigen Bezirken nicht in der gewohnten Qualität zugestellt wurde. Einzelne Mitglieder oder sogar ganze Vereine wurden deutlich verspätet oder schlimmstenfalls gar nicht beliefert.
Mit der Zustellung ist seit mehr zehn Jahren die PIN AG beauftragt. Bisher hatten wir selten Anlass zur Kritik. Darum hat uns das Ausmaß der Probleme sehr überrascht als wir Ende vergangenen Jahres das erste Mal hiervon erfahren haben. Der Verlag W. Wächter hat umgehend Kontakt mit der PIN AG aufgenommen. Als Grund für die jetzige Situation wurden umfassende Personalprobleme bei der PIN AG genannt, die zum Teil auf die Corona-Pandemie zurückzuführen sind. Leider ist es der PIN AG bis heute nicht gelungen, diese Probleme zu lösen. Der Verlag W. Wächter steht weiter in engem Kontakt, um diese Missstände schnellstmöglich abzustellen.
Gartenfreund digital
In der Zwischenzeit möchten wir unsere Gartenfreunde gern noch einmal auf das ePaper hinweisen, mit dem Sie den 'Gartenfreund' jeden Monat schon ein paar Tage vor der Zustellung digital lesen können. Ihren persönlichen ePaper Code finden Sie auf Ihrem Adressetikett und die Zeitschriften unter https://gartenfreund.waechter.de oder als App unter dem Stichwort "Gartenfreund".
Nachsenden lassen
Auch können sich Berliner Kleingärtner:innen gern an den Verlag W. Wächter wenden, damit Ihnen von dort ein Exemplar nachgesandt wird solange der Vorrat reicht. Sie erreichen die Vertriebsabteilung per E-Mail unter vertrieb@waechter.de oder telefonisch Mo-Fr jeweils 09:00-13:00 Uhr unter 030/318 69 01-14.
Der Landesverband Berlin der Gartenfreunde e. V.