Weiterbildung / Schulung
zurück zur Übersicht
Verfasst am 03.03.2022 um 14:41 Uhr

abgesagt - Arten melden und entdecken mit dem ArtenFinder    

Programmnummer:

Veranstalter:
Ort:online via Zoom
Datum: Mittwoch, 20.04.2022 - Uhrzeit: von 18:00 bis 19:00 Uhr

Online-Seminar der Stiftung Naturschutz Berlin   

Das Online-Seminarmusste kurzfristig abgesagt werden. Es wird am 11. Mai 2022 noch einmal angeboten: https://www.gartenfreunde-berlin.de/gartenfachberatung/weiterbildung-schulung/arten-melden-und-entdecken-mit-dem-artenfinder-/8957


Kleingärten sind für viele bedrohte Arten zu grünen Refugien in der Berliner Großstadt geworden. Doch über die tatsächlichen Vorkommen von Kröten, Zauneidechsen und Wildbienen in den Kleingartenanlagen ist überraschend wenig bekannt. Mit dem Beobachtungsportal ArtenFinder Berlin können alle Berlinerinnen und Berliner diese weißen Flecken auf der Landkarte der Artenvielfalt selber füllen und ihre Beobachtungen direkt dem Naturschutz und der Forschung zur Verfügung stellen.


Der Artenfinder mit neuen Funktionen und benutzerfreundlicher 

Ziel des Webinars ist es, zu zeigen, welche Bedeutung Kleingärten für die Berliner Artenvielfalt haben und wie Naturbeobachtungen im Online-Portal hochladen können, um den Artenschutz zu unterstützen.

Referent: Yannick Brenz, Stiftung Naturschutz Berlin 

Ort: Online mit dem Programm Zoom

Anmeldung über E-Mail:  artenfinderberlin@stiftung-naturschutz.de

Zielgruppe: Gartenfreunde, Hobbygärtner

Das Online-Seminar ist für Berliner Kleingärtnerinnen und Kleingärtner kostenfrei.