Publikationen
zurück zur Übersicht
Verfasst am 17.07.2017 um 10:59 Uhr

Der Gartenfreund 

Verbandszeitschrift für das Kleingartenwesen 


Der Gartenfreund ist die Mitgliederzeitschrift des Landesverbandes Berlin der 

Gartenfreunde e. V. Er bietet monatlich ausführliche Beiträge rund um das Berliner (Klein-)Garten-Leben sowie die Verbandspolitik. Darüber hinaus enthält er zahlreiche Tipps für den Garten sowie Hinweise aus dem Bereich Alles, was recht ist. Er erreicht mehr als 70.000 aktive Berliner Hobbygärtner. 


Der Mantelteil bietet zudem Informationen zum Thema Garten und Natur sowie Meldungen aus den anderen Landesverbänden und dem Bundesverband BDG.

 

Die Mitglieder der 18 Berliner Bezirksverbände der Gartenfreunde und der Siedler erhalten die Verbandszeitschrift monatlich per Post zugesandt. Eine digitale Version ist in Vorbereitung.


                                                                                   Nicht-Mitglieder können den Gartenfreund über den Verlag Willi Wächter beziehen.